Die Boulefreunde Butzweiler

* bestehen seit dem Jahr 2002

* 2002 hatten sich ein paar Bouleinteressierte zusammengetan und ihre Idee verfolgt, eine Bouleanlage zu planen bzw. zu bauen.

* nachdem die Gemeinde Newel-Butzweiler einen Platz, in der Dorfmitte,

- zwischen dem Feuerwehrgerätehaus und der Kirche -

zur Verfügung gestellt hatte, ging es mit viel Elan und Energie an die Arbeit.

* das Gefälle mußte ausgeglichen-, eine Stützmauer errichtet werden.

* ca. 30 t Bruchsteine mussten für die Stützmauer verarbeitet werden

* dann war es so weit, mit Kaffee u. Kuchen und einem Nikolaus-Turnier wurde die Anlage im Dezember - offiziell - eröffnet.

* außer einer großzügigen Spende vom Kegelsportverein-Butzweiler, wurden alle Kosten von den Boulefreunden-Butzweiler privat getragen.

* seitdem ist der Bouleplatz für Jeden - auf eigene Gefahr - zugänglich

* Toiletten gibt es in der Nähe, im Feuerwehr-Gerätehaus, ca. 50 m

* 2009 haben wir uns dem SV Butzweiler e.V., als Abteilung-Boule angeschlossen

* der SV half uns dann bei der Realisation der Beleuchtungsanlagen

* Turniere: das Nikolausturnier wird immer im Dezember ausgetragen

- es ist über die Grenze hinaus sehr beliebt und bekannt

- bereits 10 mal fand es statt - 2011 musste es, wegen des schlechten Wetters, abgesagt werden.

 
Wir bedanken uns besonders bei den Gründern und bei Allen, die uns bis jetzt unterstützt haben!  
                                                                                                                    die Boulefreunde-Butzweiler 
 

Ansprechpartner: siehe "Kontakt" (hier klicken!)


Neue Spielzeiten!

März - Oktober (Sommer): Mittwochs ab 16 Uhr

Oktober - März (Winter): Samstags ab 15 Uhr

 

(wenn es das Wetter zulässt)


Und so findet Ihr uns